DartStart: Dart

Eine Auswahl der besten Sprüche, Zitate und Witze über Dart. Wir haben hier alles zusammentragen, was zum Dartspielen dazugehört wie das Pfeile werfen an sich: Sprüche klopfen, Dart Witze und pfiffige Zitate, die beim Dartspielen so gefallen sind.

Sprüche

Man, das dauert ... Spielen wir Dart oder Schach?

Willst Du werfen oder trainierst Du das Kamasutra?

Wie, Du wolltest sowieso nicht gewinnen? Das hätteste auch ruhig mal eher sagen können, dann hätten wir das Steckgeld gespart.

Das hab ich auch schon besser gesehen, aber das war jemand anders.

Dart ist funny - Double is money!

Score is funny - Check is honey.

Mit Dir spiel ich glatt um die Rechnung.

Mach Dir nichts draus. Rausziehen, lächeln und hinten anstellen.

Netter Verflieger, noch ein wenig höher und da liegt Schnee drauf.

Checkst Du schon oder stellst Du noch?

Wer checkt hat die besseren Argumente.

Wenn Du mal sicher was auf ein E-Gerät werfen willst, versuchs mit dem Toaster.

Iacio ergo sum - Ich werfe also bin ich.

Das große Runde da vorne, das ist die Scheibe!

Ich denke, also treffe ich nix.

Manchmal gewinn ich, manchmal verlieren die anderen.

Bei diesem Spiel geht es darum, die Darts zur richtigen Zeit an den richtigen Ort zu werfen.

Dart ist ein Steckspiel, ich dachte, mit sowas kennst Du Dich aus?!

Witze

Wie kriegt man einen Darter auf 0,2 Promille? - 3 Tage einsperren bei Brot und Wasser.

Da hat sich doch tatsächlich ein australischer Schafhirte für die Dart-Weltmeisterschaft qualifiziert und dartet alle seine Gegner glatt an die Wand.
Gefragt, wo er so gut Darten gelernt habe meint er nur lapidar: "Ja wissen Sie, ich hab daheim so wahnsinnig viele Fliegen an der Wand und weil ich faul bin, hol ich die einfach mit meinen Darts runter." - "Na, aber das gibt doch ganz ekelige Fliegen-Flecken überall an der Wand?!" - "Nein, Du kannst die Fliegen anschließend einfach absammeln, wenn Du nur ihre Füsschen triffst."

Woran erkennt man daß ein Darter lügt? Immer dann wenn er von seinem letzten Spiel erzählt!

Die letzten Worte des Jugend-Trainers: "Also Kinder, so geht das hier aber nicht! Sofort alle Pfeile zu mir!"

Drei Engländer beim Darten:
Der erste setzt an, wirft 80 Punkte und schreit: "Eighty!".
Der zweite Spieler zielt, wirft volle 100 und brüllt: "One-Hundred!".
Der dritte Spieler setzt zum Wurf an. Der erste Dart landet perfekt in der Doppel-20, der zweite Pfeil endet ebenfalls sauber in der Doppel-20, der dritte Dart jedoch verfehlt sein Ziel völlig und trifft eine Nonne am Nachbartisch, die auch prompt vom Stuhl fällt. Er springt völlig euphorisch auf und jubelt in perfekter Caller-Manier: "One-Nun-dead and eighty!"

Samstag Abend, ein Darter geht an einer Kneipe vorbei.

Der kürzeste Dartwitz der Welt: Treffen sich zwei Darter !

Klein-Erna bei ihrer neuen Freundin: "Wow, wo habt ihr denn die Berge von Lutschern her?" - "Keine Ahnung. Die bringt mein Papi immer vom Darten mit."

Ausreden

Sorry, das liegt an meiner Rot-Grün-Schwäche.

Hat mal wer 'ne Lupe? Der Abstand stimmt nicht!

Ich konnte noch nie mit Frauen spielen.

Wenn i checken a no könnt', wär i unschlagbar!

Klar kann ich das, ich erschreck mich nur immer so, wenn's klingelt.

Bitte 5 Minuten Pinkelpause, unter Druck kann ich nicht spielen.

Was heißt hier 'Schon wieder 'nen Lutscher', ich hab 5 Kinder, kannst mir gerne helfen!

Sicher kann ich das, aber nur nach sechs Halben.

Ich spiele jetzt seit 10 Jahren Dart und verstehe es immer noch nicht.

Ach, das war das Ausbullen? Ich war in Gedanken schon beim Double-In.

Ich schau mir das Match eh später im Fernsehen an.

Ach so, das Schwarze gildet nicht!?

Wie soll man denn hier treffen, hat mal wer 'ne Taschenlampe?

Ich hatte als Kind nur einen Teddy über der Wiege hängen, eine Dartscheibe konnten sich meine Eltern nicht leisten.

Komisch, gestern war die Zwanzig noch auf 12 Uhr.

Hat wer meine Sonnenbrille gesehen?

Verflieger? Nix da! Der Elbtunnel war dicht.

Checken? Wieso das denn? Das Spiel ist doch bezahlt!